The English Shop

Ebenso „klischeehaft“ wie „kultig“ ist das Produktsortiment von The English Shop. Und gerade diese Attribute sollten sich im neuen bzw. überarbeiteten CI wiederfinden. Nach einer grundlegenden Überarbeitung des Logos, Farbgebung und der Geschäftsausstattung wurden ausgewählte Themen umgesetzt.

scroll down

Web Shop

Da gerade im Onlineverkauf die Zahlen im Food-Bereich stetig ansteigen ist es generell notwendig, Webstrukturen und Zielgruppenansprache bestehender Onlineshops noch einmal von Grund auf zu überdenken. Im Rahmen einer Konzeptstudie wurde ein entsprechendes Webdesign entwickelt.

scroll down

Bike Caps

Der beliebte Union Jack macht sich ganz besonders gut auf einem schicken Bike. 20.000 Bike Caps wurden in den Städten Köln und Bonn vor allem im Innenstadtbereich verteilt und sorgten für einen echten Hingucker. Diese Art des unkonventionellen Marketings erzielte nicht nur eine hohe Reichweite und dient der (punktuellen/akuten) Verkaufsförderung, sondern bietet im Fall vom English Shop vor allem eine nachhaltig positive Markenfestigung.

scroll down

POS

Die Verkaufsfiliale mitten in der Kölner City stellte ein Herausforderung für uns da, denn obwohl sie so zentral liegt, ist der Shop in einer Seitenstraße doch schwer zu entdecken und von außen eher unauffällig. Neue Kundenstopper, große Logo-Plots und die grafische Gestaltung des über 18 Meter langen Schaufensters sollen in Zukunft die Passanten neugierig machen.

scroll down

Kultfaktor

Wer kennt es nicht, das Propaganda-Poster der britischen Regierung von 1939 – „Keep Calm and Carry On“ – , das mittlerweile unzählige Male parodiert und überarbeitet wurde und zuweilen Kultstatus genießt. Auch wir konnten den schlichten Klassiker für uns nutzen. „Keep Calm und Eat British“

scroll down